Donnerstag, 1. Januar 2015

Merry Christmas and a Happy New Year

Meine (richtigen) Eltern hatten mir ein paar Tage vor Weihnachten ein Päckchen mit Weihnachtsgeschenken geschickt, was mich ziemlich gefreut hatte. :)

schönes Päckchen :)
Weil Weihnachten hier ein wenig anders gefeiert wird als in der Schweiz, musste ich mit den Geschenken bis am 25. Dezember warten.

Am 24. Dezember hatten wir nichts geplant gehabt, daher blieben wir zu Hause und halfen mit dem House Cleaning. Am Mittag des 24. Dezembers habe ich mit meiner Familie in der Schweiz geskypt, da bei ihnen schon Abend war und alle bei uns zu Hause waren.
Zum Abendessen gab es ein Käsefondue mit Aufschnitt und Gemüse, was ca. so aussah.
Nach dem Abendessen gingen wir alle runter ins "kalte" Basement, wo wir auf einem grossen Projektor Love Actually geschaut haben.

Am Morgen des 25. Dezember weckte uns Keegan alle um ca. 8:30 Uhr auf, was wir nicht alle sehr begrüssten. Wir versammelten uns alle im Wohnzimmer beim Weihnachtsbaum und packten die Geschenke die Santa Clause gebracht hat aus. Wir begannen mit den Stockings, was sozusagen ein grosser Socke ist, welcher Santa aufgefüllt hat. Jeder bekam ungefähr dasselbe.
die Stockings
Our Christmas Tree
Nach dem Geschenke auspacken gab es Bacon, Eggs und Croissants zum Frühstück, da nicht nur Weihnachten war, sondern auch der Geburtstag meiner Gastschwester Rebecca.
Nach dem Frühstück gingen Rebecca, Keegan und Ich auf dem Pond im Dorf eislaufen, während Cathy-Anne und John skilanglaufen gingen. 
Es hatte so viele Leute auf dem Pond, so dass man sehr aufpassen musste wohin man fuhr. Und jetzt verstehe ich auch wieso Kanada das Land des Ice Hockey ist, da fast jeder auf dem Pond Ice Hockey spielte.
der Pond
Rebecca und Ich   

noch einmal der Pond
Nach ca. 1 Stunde eislaufen gingen wir zurück ins warme Haus, wo Rebecca und ich einen Weihnachtsfilm schauten. Um ca. 5 Uhr kamen zwei Freunde von der Familie, die beide auch reiten und wir assen zusammen. Es gab nach Rebeccas Wunsch ein Turducken, was ein Huhn in einer Ente in einem Truthahn ist (eine spezielle Kombination), mit Kartoffelstock, Cranberry Sauce und ganz vielen anderem Gemüse.
Turducken


Nach einem guten Essen und stundenlangem Reden ging der Abend zu Ende und die Gäste gingen nach Hause.

Der nächste Tag war Boxing Day. Rebecca und Cathy-Anne gingen am Morgen in den Pferde Stall in der Nähe von Calgary und John, Keegan und ich holten sie am Mittag ab und fuhren zusammen zu Freunden in der Nähe von Cochrane. Sie wohnen direkt auf dem Land und machten eine Ice Hockey Party für alle ihre Freunde, da neben ihrem Haus ein gefrorener Fluss liegt. Natürlich probierte ich auch Ice hockey zu spielen, jedoch habe ich schnell gemerkt, dass es mir nicht im Blut liegt. ;)




Die nächsten Tage verbrachte ich mit entweder (wieder) Eislaufen, Skifahren (und damit die Füsse und Hände abfrieren bei -25 Grad), Hobbit im Kino schauen oder nach Banff zu gehen.

Am 31. Dezember machte ich am Mittag mit Cathy-Anne einen Fitness Kurs im Elevation Place (hallo Muskelkater). Den Rest des Tages verbrachte ich/wir zu Hause, bis wir nach dem Abendessen zum Pond fuhren, wo wir eigentlich Schlittschuhlaufen wollten, jedoch waren so viele Leute dort, dass wir nicht einmal die Skates anzogen. Nach ca. 1 Stunde gingen wir wieder nach Hause, wo Rebecca und ich einen Film schauten. Um halb zwölf holten wir Keegan bei Freunden ab und wir gingen das Neujahrs Feuerwerk von Canmore schauen. 

Am 1. Januar hatten wir ein späteres Frühstück (selbstgemachte Muffins) und dann gingen John, Rebecca und ich nach Kananaskis für Skilanglauf. Es war meine erstes Mal und es machte sehr Spass, auch wenn ich sehr unfähig war am Anfang. Doch Schlussendlich schafften wir gut 10 km in einer guten Stunde, sodass wir um halb vier wieder zu Hause waren.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über meine Holidays verschaffen und ich hoffe ihr hattet schönen Festtage!

Hier noch einige Impressionen von den letzten Wochen.
Skiing in Lake Louise



- Aline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen